Freizeit- und Begegnungszentrum OASE

Profile-small

Oase - Zaun

Heute beginnen die Arbeiten auf dem Gelände der Oase zur Gestaltung der Terrasse und Remise. Der Terrassenbereich wird eingezäunt. Der Remise-Eingang wird durch ein Holz-Tor geschlossen. Unsere Ideen für die Terrassengestaltung sind: Sitzgelegenheiten, (Pizza-)Backofen, Anpflanzungen.

In den vergangenen Monaten und Jahren hat es sich zunehmend gezeigt, dass wir einen Zaun brauchen, um Dinge wie z.B. Bänke schützen zu können, damit diese abends oder nachts nicht von Jugendlichen und Erwachsenen zerstört werden.

Was wir wollen: Unser Gelände soll mehr nach Begegnung aussehen. Der Bereich soll harmonischer, familiärer und sicherer werden. Wir wollen Jugendlichen Raum anbieten, die aktiv an unseren Angeboten teilnehmen wollen und sich momentan noch nicht trauen.
Der Terrassenbereich wird in Zukunft nur noch zu den Oase-Öffnungszeiten am Montag, Dienstag und Freitag zugänglich sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und hoffen auf Unterstützung.
1414397143.xs_thumb-

Wir haben einen neuen Oase-Flyer!

Hier schonmal als Download :)
Dokument: Oase_Flyer_2019.pdf (PDF)
Profile-small

Startsprung ins Teamerleben - Mitarbeiterschulung

Du hast Lust Teamerin / Teamer zu werden? Dabei zu sein z.B. bei Konfirmanden-/ Jugendfreizeiten, Jugendabenden, Kinderstunden, Kindergottesdiensten oder Kinderfeste? Prima! Dann bist DU hier richtig! Beim STARTSPRUNG ins TEAMERLEBEN! Wenn du 13 Jahre alt bist und Lust hast dabei zu sein bei Themeneinheiten, Spielen, Kreativität und Spaß, dann sind diese beiden Module genau das richtige als Einstieg für dich!

MODULE
1) Mittwoch, 6.Februar 2019
2) Mittwoch, 13.Februar 2019
jeweils 17:00 – 19:00 Uhr, im Gemeindehaus in Gnarrenburg
Dokument: Flyer_Startsprung_G... (PDF)
1414397143.xs_thumb-

Sport, Spiel und Spaß in der Sporthalle


Heute um 16 Uhr treffen sich alle interessierten Jugendlichen in der Sporthalle der Oste-Hamme-Schule (am Kreisel), um mit unserem FSJler Mirco Fußball, Basketball oder anderes zu spielen.

Jeden Mittwochnachmittag um 16 bis 17 Uhr werden wir in der Halle sein und freuen uns über alle Sportbegeisterte.

1414397143.xs_thumb-

Weihnachtsfeier am Heiligabend

Am 24.12. wird im Jugend- und Begegnungszentrum OASE der ev.luth. Kirchengemeinde Gnarrenburg eine Weihnachtsfeier stattfinden. Dazu werden alle 15 bis 75-Jährige herzlich einladen, die Heiligabend gerne in einer feierlichen Runde mit 8-12 Personen unterschiedlichen Alters feiern möchten. Besonders angesprochen sind Personen, die Heiligabend alleine oder nur zu zweit verbringen würden, oder Weihnachten gerne mal ohne die Eltern erleben möchten. Alle teilnehmenden Personen dürfen sich auf ein drei-Gänge Wild-Menu und auf ein gemeinsames Programm freuen. Um 18:30 Uhr geht die Festlichkeit los und wird um 23 Uhr beendet. Diakon Timo Lütge bittet um Anmeldungen bis Montag, den 10.Dezember. Die Teilnahme an der Feier, inklusive des Essens ist kostenlos. Es wird allerdings ein Anmelde-Pfand von 20 Euro erhoben, der bei Teilnahme zurückgegeben wird. Bei Fragen und Anmerkungen kann man sich an Diakon Lütge wenden. Tel: 04763-3919954. Die Mitarbeiter in der Oase freuen sich auf alle Anmeldungen.



1414397143.xs_thumb-
Die Einteilung der Konfirmandenfreizeiten 2019 wurde heute Nachmittag an alle Konfis und ihren Eltern per Email verschickt. Sollten betroffene Personen keine Email erhalten haben bittet Diakon Timo Lütge um einen Anruf oder eine Email: Timo.Luetge@kkbz.de
Die Informationen werden in den nächsten zwei Wochen auch per Brief versendet.
1414397143.xs_thumb-

Jugendabend in der OASE

Hallo, ich bin der neue FSJler der Oase und meine erste Veranstaltung mit euch findet morgen statt.  Am Mittwoch den 17.10. gibt es einen Jugendabend in der Oase. Es wird Musik, Gemeinschaft, natürlich tolles Essen und super Gespräche geben. Ich freue mich auf euch! 
1414397143.xs_thumb-
Für alle, die sich noch für den Jugendaktionstag anmelden möchten: 
Hier der Flyer zum Download: 

Bitte bis spätestens Mittwoch den ausgefüllten und unterschrieben Flyer zur Oase bringen, oder Timo per Email zusenden.
Vielen Dank und bis bald!
Dokument: Jugendaktionstag_20... (PDF)
1414397143.xs_thumb-
Jugendaktionstag nach Hamburg

Für den 29. September planen wir wieder ein Jugendaktionstag nach Hamburg. Mit einer Gruppe von 30 Jugendlichen ab 14 Jahren werden wir uns um 8 Uhr morgens am Bremervörde Bahnhof treffen und gemeinsam mit dem Zug nach Hamburg fahren. In Hamburg wollen wir das „Mr.X Geländespiel“ in der ganzen Innenstadt spielen. Außerdem gehen wir ins „Jumphouse“ und werden im Hamburger Hafen auf einem Schiff eine Andacht feiern. Abends fahren wir mit dem Zug zurück und werden um 21:30 Uhr glücklich in Bremervörde ankommen. Der 29. September wird ein Tag voller Erlebnisse. Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich noch schnell an. Es sind noch wenige Plätze frei. In der Oase kannst du noch ein Anmeldeflyer erhalten. Weitere Informationen gibt es beim Diakon Timo Lütge: Timo.Luetge@kkbz.de

Profile-small

Jugendandacht "Heartbeat" Brillit

Wann?
29.04.2018, 19:00 Uhr
Was?
Missing_medium
Bild:
Die Jugendandacht in Brillit findet im Normalfall mindestens einmal im Monat statt.
Neben neueren Liedern gibt es interessante Inputs. Die Jugendandacht ist nicht nur ein Event für Jugendliche. Auch Erwachsene sind gerne gesehen.

Thema: Saved Place - Wo bin ich in Sicherheit?
Im Leben kann viel schlimmes passieren. Es passiert viel Schlimmes auf der Welt. Es kann das Bild entstehen, dass alles auf der Erde schlecht ist. Ist das wirklich so? Wir wollen dem Ganzen auf den Grund gehen.
Wo?
Kirche Brillit
Alte Straße 1
27442 Brillit
Weitere Posts anzeigen