Freizeit- und Begegnungszentrum OASE

Profile-small

Jugendandacht Brillit

Wann?
22.10.2017, 19:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Kay Oppermann
Wir feiern wieder unsere Jugendandacht in Brillit! Sonntag, den 23.10. um 19 Uhr. Save the date!

"Was habe ich davon, wenn ich anderen helfe?" Eine knifflige Frage, die sicherlich nicht nur Jugendlichen manchmal durch den Kopf schwirrt Wir wollen uns am Sonntag dem Thema annehmen und schauen, wie sich der Abend entwickelt. :-)
Bist du auch dabei? Wir freuen uns auf Dich!

Die Jugendandachten in unserer Region „Stark wie Eine“ sind ganz besonders auf Jugendliche zugeschnitten: Mit Themen, die sie bewegen, mit vielen Liedern, Gitarrenbegleitung und einfacher Liturgie. Zu unseren Andachten sind natürlich auch Erwachsene herzlich eingeladen. Durchschnittlich besuchen die Jugendandachten in der schnuckeligen Brilliter Kirche eine zweistellige Anzahl an Personen unterschiedlichen Alters. Wir feiern die Andachten 45 Minuten lang. Um 19 Uhr geht’s los. Die Türen sind aber schon um 18:30 Uhr geöffnet. So haben wir die Möglichkeit ein bisschen was zu knabbern und zu klönen. Herzliche Einladung!
Wo?
Brillit
Alte Straße 1
27442 Gnarrenburg
Profile-small
Profile-small
Zwischendurch haben wir letzten Samstag noch die Flussschifferkirche besuchen dürfen. Man sagte uns, dass dies die einzige Kirche in Deutschland  sei, die es in der Form gebe. Dem Spiel Mister X anknüpfend stellten wir die Andacht unter das Thema "Auf der Suche nach Gott". Sind wir da auf uns alleine gestellt? Und ist der leicht zu finden? Lohnt sich die Suche überhaupt? Alles ein bisschen kompliziert.
Nicht kompliziert...dafür sehr schön war das gemeinsame Singen, begeleitet durch Timo der die Gitarre bediente :-)
Es ist wirklich toll, dass wir zusammen so viel erleben durften und auf der Zugfahrt zurück nach Bremervörde herrschte dann auch eine super Stimmung.
Wir hoffen das wir diesen Tag so auch im nächsten Jahr wieder veranstalten können.
Gerne dürft ihr euch schon den Termin Mitte September 2018 freihalten. ;-)
Zum Abschluss noch ein paar Bilder von der Flussschifferkirche und eine kleine Hörprobe unserer Gesangskünste. :-) :-D

1506679095.medium

Bild: Ralph Meyer

Profile-small
Der Jugendaktionstag ist mittlerweile fast eine Woche her. Auf dem folgenden Video seht ihr nochmal, was wir unter anderem im Jump House bestaunen durften. Lara Köstermann zeigte uns, dass die Lüfte ihr zuhause sind! Aber auch die anderen Jugendlichen schienen keine Wurzeln zu schlagen und sich nicht zu sehr auf den sicheren Grund zu konzentrieren. :)
Dokument: VID-20170928-WA0003... (MP4)
Profile-small
Das Jump House war am Samstag wieder seinen Eintritt wert. Viele Jugendliche waren sehr begeistert von diesem Angebot und hätten auch gerne noch länger die Halle unsicher gemacht.
Neben kleinen Kämpfen mit den Schaumstoffschlägern, konnte auf einer großen Trampolinfläche gesprungen werden. Dabei zeigten sich einige Talente, die richtig viele Tricks drauf hatten.
Beim Dodgeballspielen auf den Trampolinen kam auch unser Kollege Christian aus Zeven ins schwitzen. :-)
1506505317.medium

Bild: Jonas Meyer

Profile-small
Es ist geschehen. Samstag machten wir beim Jugendaktionstag Hamburg unsicher. Unter anderem wurde wieder der Mister X gesucht. Impressionen finden sich hier.
1506437770.medium

Bild: Ralph Meyer

Profile-small

Jugendabend - Meine Freiheit, Deine Freiheit?!

Wann?
18.10.2017, 17:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: Pinterest
Gemütliches Beisammensein in der OASE mit lecker selbstgemachten Burgern, cooler Gitarrenmusik, einem Spiel mit schlagenden Argumenten und einem tiefgehenden Input.

Fühle dich frei zu kommen. Wir freuen uns auf DICH! :)
Wo?
Oase
Hindenburgstraße 62
27442 Gnarrenburg
Profile-small
Auch heute wird die Oase wieder ihre Pforten öffnen. Ab 14:30 Uhr erwarten wir dabei ganz besonderen Besuch. Das Konfipraktikum geht in die nächste Runde und so wird in der Oase ordentlich was los sein. Kommt vorbei, wenn ihr erfahren wollt, wie die aktuellen Konfis sich so schlagen. :-)
Profile-small
Morgen ist es soweit. Der Jugendaktionstag geht in die zweite Runde!
Und wieder wird Hamburg unsicher gemacht. Werden wir Mister X. finden?

Was passiert ist, wirst du hier in ein paar Tagen hier auf der Hompage sehen.
Profile-small
Herzliche Einladung zum Jugendgottesdienst!
Wann? Freitag, den 16.12. um 19 Uhr
Wo? In der Gnarrenburger Kirche

„Was hat Gott eigentlich mit meinem Leben vor?“ Würfelt Gott, oder hat er einen Weg für jeden von uns? Geschieht alles zufällig, oder verbirgt sich hinter deinem Leben ein Gedanke und eine Absicht von Gott? Am Freitag wollen wir diesen spannenden Fragen nachgehen. Du kannst dich freuen auf Aktionen, viele Jugendlieder und persönliche Impulse vorbereitet und gestaltet von den jugendlichen Mitarbeitern unserer Gemeinde. Im Anschluss wird die Oase offen sein, wohin wir alle zu Getränken, Snacks, Billard, Kicker und einfach zum Quatschen einladen. Komm vorbei und bring deine Freunde mit!


1481574634.medium

Bild: Timo

Weitere Posts anzeigen